Über

Willkommen auf meiner Podcast Blog Seite. Wenn ihr hier geklickt habt, wollt ihr offensichtlich mehr über mich erfahren.

Mein Name ist Melanie, ich bin 36 Jahre alt und es handelt sich hier um meinen zweiten Podcast. Mein erster Podcast nennt sich „Die Taschenuschis“. Diesen nehme ich zusammen mit meiner Freundin Steffi auf. Dort chatten wir über alles was uns so beschäftigt oder was an Vorschlägen reingespült kommt. Wie zum Beispiel: Urlaub, Videogames, Festivals, Freundschaften, Großeltern etc.

Seit gefühlten Ewigkeiten plane ich einen Buch Podcast und zwischen Idee und Veröffentlichung der ersten Folge ist einfach unheimlich viel Zeit vergangen. Nie war ich sicher ob ich das durchziehen soll und ob sich das überhaupt irgendjemand anhört. Jedoch handelt es sich um ein Herzensprojekt.

Ich lese unheimlich gern und finde Podcasts ein interessantes Format für Bücher.

Was erwartet euch beim Lesekaktus?

Ich werde über die Bücher und Comics sprechen die ich gelesen habe. Ich werde meine Gedankengänge und Recherchen mit euch teilen. Es wird nicht Spoiler frei zu gehen können, jedoch versuche ich euch keinen Talkthrough zu geben, sondern es so zu gestalten, dass es euch vielleicht sogar dazu bringt das Buch mal in die Hand zu nehmen. Oder aber ihr habt das Buch selber gelesen und wollt dazu meine Gedanken hören.

Das Format wird sich stetig entwickeln und wir werden sehen wo es mich hinführt.

Wenn ihr daran Teil haben wollt, dann könnt ihr das nicht nur dadurch das ihr mir zuhört, sondern auch indem ihr mir Feedback hinterlasst oder vielleicht sogar auch mal Gast bei mir seid.

Ihr könnt mich jederzeit kontaktieren. Am liebsten per Mail unter info@lesekaktus.de.

Ich freu mich auf euch!